Start
Das Auenkonzept
Knielingen West
Radfahrt im Mirowald
09.2020 Nord Süd
10.2020 Erholung
Der Rest von West
Mirowald 11.2020
Mit Rad und Fuß
Ausgegraben
Wandern und Schauen
Video  Clips
Knielingen
Presse
NSG LSG Burgau
Zugespitzt
Geschichte
Rheinpark
Knielinger See
Aktuelles
Natur
Lage, Anfahrt
Mal was anderes
Materialien
Impressum
Hofgut Maxau 2015

 

 

Knielingen West zu Rad und zu Fuß

(Beitrag im pdf-Format)

 

Vor dem Bau der Autobahn sollten wir sie bewahren, die Bilder von Knielingen-West. Dem Freiraum zwischen Knielingen und Raffinerien, dem Erholungsraum, den Raum für die Natur, für die Landwirtschaft. 

Im Laufe der Jahre habe ich den Reiz einer kultivierten Rheinaue aufgenommen. Eine freie Landschaft, die bereits intensiv genutzt nun endgültig verwertet werden soll.

Fünf Videos habe ich beigefügt: Einmal über den Weg, der unter der Autobahn verschwinden soll, der Weg an der Waid entlang, Drachensteigen, VFB 05 Knielingen, quer durch den Mirowald.

Die weiteren Artikel unter Rubrik „Knielingen-West“ erschließen den Verlauf dieser Straßenplanung.

 

Anlagen:

-         Mit dem Rad durch Knielingen-West

-         Mit dem Rad durch den Mirowald

-         Drachensteigen

-         VFB 05 Knielingen

-         Ein stiller Spaziergang am Rande der Waid

-          Zu den weiteren Beiträgen über Knielingen-West

 

-----+oOo+----

-

max.albert@mail.de

Karlsruhe 10.2022

to Top of Page

Max Albert, NABU Gruppe Karlsruhe  | max.albert@mail.de